Video: Migration von Artikeldaten bei strukturellen Änderungen im ERP-System plentymarkets

Vortrag einer Synesty Schulung

Zu unserer Synesty Schulung am 10.05.2019 in Jena haben wir einen Vortrag von Marc Ludwig (Wilpeg GmbH) filmen dürfen und freuen uns diesen nun endlich auch für Euch veröffentlichen zu dürfen. Es ging um die Migration von Artikeldaten bei strukturellen Änderungen im ERP-System Plentymarkets.  Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen!

 

Datenmigration am praktischen Beispiel

Warenwirtschaftssysteme (WaWi) im Onlinehandel müssen flexibel mitwachsen, um sich an die Anforderungen im E-Commerce anzupassen. Dazu gehören manchmal auch strukturelle Änderungen der Artikelarchitektur durch den ERP-Anbieter. Diese Änderungen können Onlinehändler mit komplexen Produktkatalogen vor die Herausforderungen stellen, die Daten von der alten Struktur in die neue Struktur zu übertragen.

Konkret am Beispiel plentymarkets wird im Vortrag gezeigt, wie die Migration von Freitextfeldern und Artikelmerkmalen hin zu Varianten-Eigenschaften mit Hilfe von Synesty Studio durchgeführt wurde.

 

Datenmigration von Artikeldaten bei Versionsupgrade des ERP-Systems (2019)

Das Video wird bei Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dabei stellt Ihr Browser eine Verbindung zu den Youtube-Servern her. Es gelten die Datenschutzhinweise von Google / Youtube

 

[themify_box color=”light-blue” icon=”announcement”]Viele weitere Vorträge wie diesen gibt es auf dem Synesty Community Day am 06.09.2019.  [themify_button bgcolor=”blue” size=”large” link=”https://synesty.com/syncday/”]Jetzt Ticket kaufen[/themify_button] [/themify_box]