Synesty Talks die 1. live Session vom 25.06.2020

Am 25.06 2020 um 14.30 Uhr war es so weit unsere 1. Synesty Talks Session ging live auf  YouTube. Aufgeteilt in 4 Rubriken plauderten Christoph und Torsten über aktuelle Themen die unsere Kunden und Partner beschäftigen und über aktuelle Entwicklungen in unsere Software. Zum Schluss hatte Christoph noch ein paar Tipps und Tricks parat und beantwortete Fragen aus dem Forum.

Eine Kurzbeschreibung des Inhalts der live Session.

In der Rubrik aktuelle Themen ging es letzten Donnerstag um die aktuelle Mehrwertsteuersenkung, die im Juli eingeführt wird. Christoph zeigt euch hier, wie man mithilfe unserer neuen Flowsuche ganz einfach Flows finden kann, die mit der Mehrwertsteuer zu tun haben und eventuell neu angepasst werden müssen. Ein weiteres aktuelles Thema befasst sich mit unserem neuen Feature den Stepgruppen. Damit kann man Steps in Container bzw. Gruppen packen, um für mehr Übersicht zu sorgen.Christoph zeigt euch hier wie das ganze funktioniert. Unser Kollege Torsten stellt in unsere Rubrik Add-On Vorstellung Shopware6 vor. In der Rubrik Tips & Tricks zeigen wir euch wie Gruppieren im Mapper funktioniert und welche Tricks es dabei gibt. Am Ende gehen wir noch auf ein paar spannende Fragen aus unserem Forum ein und beantworten diese noch mal ausführlich. Eine nächste live Session ist schon in Planung und werden wir hier zeitnah bekannt geben. Da das Format live gesendet wird, kann sich jeder Zuschauen über den Chat einbringen, Anmerkungen machen und Fragen stellen, die wir euch dann direkt beantworten können. Vielleicht habt ihr ja auch spezielle Themenwünsche, über die wir in Synesty Talks mal sprechen sollen. Dann schreibt uns doch einfach an…