Magento Produktimport und bessere Usability im November Release

Das Synesty Studio November-Release 2015 bringt unter anderem folgende Highlights:

Magento Produktimport

tritum-magento-katalog-import-extensionZusammen mit den Magento-Experten von TRITUM haben wir eine Lösung entwickelt, die es Magento-Shopbetreibern ermöglicht Produktimporte von externen Systemen in Magento mit Synesty Studio zu automatisieren.

Data Quality – Massen-Suchen/Ersetzen

2015-11-17_14-19-59Beim Thema Data Quality ist es oft notwendig, qualitativ schlechte Daten zu bereinigen. Das heißt z.B. ungültige Zeichen und Wörter aus Texten zu entfernen. So trivial es klingt, lässt sich das oft über Suchen & Ersetzen lösen. Einige Kunden nutzen dafür aber sehr lange und umfangreiche Ersetzungslisten von Wörtern und Suchmustern, die zur Bereinigung angewendet werden sollen.

Wir haben die Mappingsets erweitert, damit genau das wesentlich leichter geht.

Automatische Erkennung des Datei-Encodings

2015-11-18_16-10-18Datei-Encoding ist oft ein lästiges Thema. Es kommt meistens dann zum Vorschein, wenn Umlaute und Sonderzeichen mal wieder als Fragezeichen (?) dargestellt werden. Abkürzungen wie UTF-8, ISO-8859-1 usw. spielen dann eine Rolle.

Wir haben jetzt einen Automatismus eingebaut, der das Datei-Encoding (sog. Characterset) automatisch erkennen kann. Dieser Modus ist ab sofort als Standard-Modus in den entsprechenden Steps hinterlegt. Bei Bedarf kann das Encoding auch manuell fest eingestellt werden, sollte die automatische Erkennung nicht korrekt sein. Unsere bisherigen Tests waren jedoch sehr positiv.

 

Die kompletten Release Notes zum Nachlesen